Occasionsfahrzeuge

BUELL®

XB9SX 1000 Lightning CityX
Preis:
CHF 9'490.00
Erstzulassung:
05.2010
Kilometer:
15945 km
Farbe:
Lupara
Hubraum:
985 ccm
Leistung:
Garantie:
6 Monate
Ausstattungsmerkmale:   Katalysator  -  
Händlerinformationen
Müller + Jussel AG
Harley-Davidson Mönchaltorf
Seestrasse 1
8617 Mönchaltorf (ZH)
Telefon:  044 948 10 22
Fax:  044 948 11 17
Mailadresse:   info@mueller-jussel.ch
Zustand / Beschreibung
Lupara (deutsch Wolfstöter) ist eine Bezeichnung für eine abgesägte Flinte, bei der sowohl Lauf als auch Kolben gekürzt wurden. Ursprünglich stammt sie aus Italien, wo sie von Hirten zur Abwehr von Wölfen geführt wurde. Beliebt war diese Waffe auch für Gewaltverbrechen, da sie sich durch die geringe Länge unauffälliger transportieren lässt. Heute wird der Begriff ?Lupara? gerne für ?abgesägte Flinte? verallgemeinert. Da der Lauf der Lupara kürzer ist als der einer herkömmlichen Flinte, verteilen sich die Schrotkörner früher und weiter als bei diesen. Durch die erhebliche Streuung der Schrotladung ist das Wirkungsfeld wesentlich größer als üblich. Die effektive Reichweite ist hingegen geringer. Diese kurze Buell-Flinte hat die gleichen Eigenschaften sehr effektiv und unbesiegbar auf kurze Distanz. Kontakt: Marc Hardmeier Office 044/948 10 48 marc.hardmeier@mueller-jussel.ch
Die Internetbörse www.h-d-used.ch enthält Angaben der offiziellen Fachhändler. Harley-Davidson Switzerland GmbH übernimmt keine Gewähr und lehnt jede Haftung hinsichtlich der publizierten Informationen ab.